Werbung

Nachricht vom 14.04.2013    

Puderbach landet klaren Sieg gegen Westerburg

Die SG Puderbach konnte sich auf dem Kunstrasenplatz in Urbach klar gegen die Gäste aus Westerburg durchsetzen. Am Ende gewannen die Hausherren deutlich mit 4:1. Damit hat sich Puderbach endgültig im Mittelfeld der Tabelle festgesetzt.

Die Puderbacher Trainerbank war heute sehr zufrieden. Fotos: Wolfgang Tischler

Urbach. Am heutigen Sonntagnachmittag (14.4.) empfing die SG Puderbach den vierten der Tabelle, die SG Westerburg. Auf dem Urbacher Kunstrasenplatz machten die Hausherren noch nicht so schnell klar, dass sie heute keine Punkte abgeben wollen. In der ersten halben Stunde war das Match relativ ausgeglichen.

Dies änderte sich ab der 32. Minute, als Dominik Hartstrang das erste Mal das Leder im gegnerischen Netz versenken konnte. Nur acht Minuten später in der 40. Minute war es dann Christian Schreiber, der auf 2:0 erhöhte. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Martin Pütz quasi die Vorentscheidung mit seinem Treffen zum 3:0.

Im zweiten Durchgang wurde die Partie dann etwas langsamer. Mittlerweile war die Sonne hinter den Wolken hervorgekommen und die Temperatur auf über 20 Grad angestiegen. Wunderbar für die rund 100 Zuschauer, aber den Spielern merkte man das warme Wetter doch ein wenig an, nachdem sie die letzten Monate immer nur bei eisiger Kälte spielen mussten.



In der 74. Minute traf Björn Hellinghausen für Westerburg zum Anschlusstreffer. Es gab einen Freistoß aus zirka 20 Metern Entfernung, den er an der Mauer vorbei zirkelte und der Ball schlug unten links, unerreichbar für Torwart Julian Schmitz, ein. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Die Uhr zeigte die 77. Minute und Michael Arndt setzte nach einem Abpraller vom Tor der Westerburger blitzschnell nach und hebt den Ball ganz geschickt über den Keeper zum verdienten 4:1 Endstand.

Klar, dass der Puderbacher Trainer Michael Roos am Ende der Partie sehr zufrieden war. „Wir haben jetzt die nötigen Punkte geholt, um keine Probleme mehr mit dem Abstieg zu haben“, meinte der Coach. Am kommenden Sonntag geht es nach Rheinbreitbach. Anpfiff ist dort um 14.30 Uhr. Wolfgang Tischler


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Kunst trifft auf Regeln: Schüler gestalten Hinweisbanner für b-05 in Montabaur

Im Kunst-Kultur-Naturzentrum b-05 in Montabaur wird ab nächster Woche ein besonderes Hinweisbanner zu ...

Oldtimerfahrt "Rund um den Bismarckturm" begeistert Teilnehmer

Am 10. Mai fand die zweite Oldtimerfahrt "Rund um den Bismarckturm" des MSC Altenkirchen e.V. statt. ...

Spannung im Mons-Tabor-Stadion: Farmers treffen auf Razorbacks

Am 17. Mai ist es soweit: Der erste American Footballclub Fighting Farmers Montabaur e.V. bestreitet ...

Frühlingsabenteuer im Kurpark: Kleine Weltentdecker auf großer Entdeckungstour

Zehn neugierige Kinder erlebten einen spannenden Nachmittag im Kurpark von Bad Marienberg. Unter der ...

30 Jahre Jugendmusikverein Holler: Ein Wochenende voller Musik

Der Jugendmusikverein Holler 1995 e. V. feiert am Samstag und Sonntag, 17. und 18. Mai, sein 30-jähriges ...

Benefizspiel in Kroppach: Fußballkreis trifft Altinternationalen des 1. FC Köln

Am 17. Mai steht den einheimischen Fußballfans ein besonderes Highlight bevor. Auf dem Kunstrasenplatz ...

Weitere Artikel


Chorproben beginnen

Für den Kirmesgottesdienst in St. Laurentius Netershausen starten die Chorproben. Alle die Spaß am Singen ...

Traditionsreiche Chöre und Musikvereine ausgezeichnet

Kulturstaatssekretär Walter Schumacher hat im Rahmen einer Feierstunde Chöre und Musikvereine für ihre ...

Braucht man langfristig noch Förderschulen?

Die SPD-Kreistagsfraktion gibt in einer Pressemitteilung einen Blick auf die Förderschulen im Westerwaldkreis ...

Ein grandioses Finale zum Schützentag und Stadtjubiläum

Ohne Zweifel kann man jetzt schon von einem historischen Ereignis für die Region sprechen. Der 62. Rheinische ...

Erneuerbare Energie soll sich dem Wettbewerb stellen

Die deutschen Verbraucher und Unternehmen bezuschussen nicht nur den Ausbau von Windkraft- und Solaranlagen ...

"Humor ist, wenn man trotzdem wählt"

Am Freitag, 26. April, um 20 Uhr gastiert Anny Hartmann in der Stadthalle in Hachenburg. Mit ihrem Programm ...

Werbung